Zopfgummis aus BioBaumwolle

Aufgrund des geringen Elasthananteils von 5% und keiner weiteren Beigabe von Gummi sind meine Zopf"gummi"s nicht ganz so dehnbar wie handelsübliche. Meine Erfahrungen (lange, dicke Haare) sind aber durchweg positiv und ich nutze nur noch meine eigenen. Für mich größter Vorteil: Sie schneiden nicht ins Handgelenk ein, weshalb es tatsächlich die ersten Zopfgummis sind, die ich nicht verliere (die Vorgänger musste ich früher oder später immer ablegen, um die Durchblutung wieder anzukurbeln - und schwupps. weg waren sie). Und sie schneiden nicht nur nicht ein, sondern schmücken das Handgelenk netterweise auch noch - am besten abgestimmt auf das jeweils passende Kleidungsstück.

Ich fertige die Zopfgummis aus den kleinsten Stoffresten (die aber noch zu groß sind, um sie als Kissenfüllung zu "missbrauchen"). Jeder Zopfgummi hat demnach eine andere Größe (Länge wie Breite) und ist nur bedingt bestellbar.