Gürtel/Haarband

Meine Gürtel sind immer ResteVerwertungsProdukte und darum nur bedingt bestellbar. Sie entstehen aus den seitlich anfallenden Stoffbahnen, die übrigbleiben, da trotz perfektioniertem Tetris meine Vierecke nie exakt in die vorgegebene Stoffbreite passen - zumal diese auch von Stoff zu Stoff minimal variiert. Diese Stoffbahnen schneide ich in gleichbreite Streifen, welche ich (oder eine meiner Helferlein/Praktikanten*innen) zumeist dreifädig – manchmal auch mehrfädig – verflechte. Es gibt den Gürtel in allen möglichen Farbkombis, einfarbig oder kunterbunt, und in verschiedenen Längen. Je nach Taillen-/Hüftumfang bzw. Verwendung (man kann den "Gürtel" auch als Haarband verwenden), eignet sich ein längerer/s bzw. kürzerer/s Gürtel/Haarband besser...

 

Die abgebildeten Gürtel sind Beispiele, ich habe viele verschiedene vorrätig. Alle abzufotografieren würde den Rahmen sprengen. Bei Interesse einfach melden!

 

aus mulesingfreiem Merinostrick (Info zu den Stoffen gibt es hier)