Top "gedreht"

- die Überdrehte -

Top "Kragen" und Top "gedreht" sehen sich auf den ersten Blick sehr ähnlich. Beide haben verdrehte Bänder über der Schulter. Beim Top mit Kragen sind diese Bänder allerdings nur einmal verdreht, wodurch sich der Stoff über die Schulter drapieren lässt, was den besagten KragenEffekt bewirkt.

 

Bei dieser gedrehten Variante ist es auch bedingt möglich, den Stoff über die Schulter zu drapieren (was ich versehendlich auf den Bilder gemacht habe, weshalb der Unterschied schwieriger ersichtlich ist). Die Bänder bleiben aber nicht dort, sondern verdrehen sich zu einer Art Seil (wie man auf dem mittleren Bild gut erkennen kann), was einen etwas sportlicheren Look bewirkt.

 

Erhältlich/bestellbar

 - in den Größen 32 - 42

 - im schweren BioBaumwollJersey (nähere Info zu den Stoffen finden sich hier)

 

Perfekt kombinierbar mit: einlagiger Rock, WendeRock, RüschenRock, MusselinRock, Wickelrock, KleidRockCape, RockKleidPoncho (beides als Rock getragen), Leggings, gerader Hose