MerinoKleid

- die Klare -

Dieses schöne Kleid kommt ganz ohne Taillierung aus und geizt trotzdem nicht mit Weiblichkeit.

Durch seine schlichte Eleganz und Einfachheit lässt es sich wunderbar zu vielen verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten tragen. Am besten kombiniert man das ärmellose Kleid mit einem Langarmshirt und Strumpfhose. Durch wechselnde Shirts lässt sich das Kleid immer wieder neu interpretieren und man erspart dem empfindlichen Strick unnötig häufiges Waschen.

Um die Luftigkeit zu unterstreichen, bleibt der Saum gerollt. Auf Wunsch ist das Kleid aber auch mit umgenähtem Saum erhältlich.

 

Bestellbar in den Größen 32 - 42.

Es gibt 2 verschiedene Längen (5cm Unterschied) für kleine bzw. große Frauen (ich trage hier ausnahmsweise die lange Version bei 1,63 m Körpergröße). Bei Anfertigung vorort im Atelier sind natürlich individuellere LängenAnpassungen möglich.

 

mit auf den Fotos: Bolero, Mütze/Turban/Loopschal und Beinstulpen bzw. Stirnband und Pulsis; und MerinoSeidenShirt (momentan erhältlich in sand, schwarz und grau und in den Größen 34/36, 38/40 und 42/44).